Die letzten Tage waren wirklich sehr ruhig. Es regnete hier viel und die Arbeit will auch nicht weniger werden. Ein paar kleine private kreative Ergüsse gibt es am Abend. Aber was dabei heraus kommt, erfahrt ihr ein wenig später. Es muss noch ein wenig reifen. Die Idee, die Gestaltung …
Aber hier gibt es ein kleines update was mir die Tage so wiederfahren ist. (stibitzt von meinem Instagram-Account).
DIE SONNE KAM RAUS. Es war Montag und ich konnte es nicht glaube. Die Sonne. Mensch Meier. Da startete es sich gleich viel schöner in die neue Woche. Allerdings dachte ich mir: schon wieder eine neue Woche. Die gefühlt in 2 min wieder vorüber gezogen ist. Das darf so nicht weitergehen. Sonst ist man in gefühlten 10 min 80 Jahre und schaut sich verwundert um wo die Zeit geblieben ist. 
Da muss eine Lösung gefunden werden. Alles in Slowmotion erledigen, das kann ich aber auch nicht. Da würde ich verrückt werden. 
Aber heute morgen ist mir etwas passiert. Freunden von mir muss ich da nicht viel erklären. Die wissen wie überraschend dieser Moment für mich wohl gewesen sein muss. Kleine Vorgeschichte. Ich bin früh morgens aufgewacht und war soooo müde. Ich fragte mich ob ich heut zum Sport gehen sollte. Oder das doch lieber auf Freitag verschieben sollte. Ach, quatsch. Keine Ausreden. Ich bin also los und sahs an der "deine Oberschenkel werden irgendwann Nüsse zerkleinern können"-Maschine. Ich drehte mich um und schaute aus dem Fenster. Da sah ich einen riesigen Scheinwerfer. Ich dachte nur: ah, wird wieder irgendwas in Berlin gedreht. Naja, ich bin sehr, sehr neugierig. Schaute also richtig aus dem Fenster. Und da war mein Training Geschichte. Joko Winterscheidt stand da so einfach auf der Strasse. Drehte gerade einen Werbespot für Renault. Coole Type der Joko, wie ich finde. 
Mh, das war zumindestens der erste Teil der Woche. Es folgen ja doch noch ein paar Tage.
Morgen geht es übrigens in eine wundervoll Ausstellung. Olympus – Photografy Playground.
Sie haben sie verlängert. Bis morgen kann man sie sich noch anschauen. Ich hab mir von vielen sagen lassen es lohnt sich. Also hoch den Po und los gelaufen.









Was ist nur mit dem Wetter los? Da bleibt man doch lieber zu Hause, trinkt einen warmen Tee und huscht unter eine Decke. Aber wenns dann doch mal in den Beinen juckt und die Wände immer näher kommen... Dann sollte man doch raus an die frische Luft. 
Hier ein paar Eindrücke aus Berlin / Friedrichshain. 

What's going on with the weather? Since you would rather remain at home, drinking a warm cup of tea and scurries under a blanket. But when it itches but then times in the legs and the walls come closer and closer ... Then you should still get out into the fresh air.
Here are some impressions
from Berlin / Friedrichshain.




Noch ein wenig verschlafen aber gespannt was diese Woche so alles passiert, wünsche ich euch eine wunderbar aufregende Zeit.
Wie sieht denn eure Woche eigentlich aus? Was habt ihr alle so schönes geplant? ;-)

Still a little sleepy but excited to see what 's happening this week, I wish you a wonderfully exciting time. ;-) What do you have planned all so beautiful?








Über Pfingsten sind Felix und ich in die Natur gefahren. In der Nähe von Berlin gibt es einen feinen See (Bernsteinsee). Wald, Strand, Wasser und jede Menge Mücken. Die Biester beißen überall hin. Würde man nicht dagegen vorgehen, dann müsste man sich von Ihnen freischaufeln lassen.
Aber einmal davon abgesehen, ist es dort herrlich. Wenn man den Sand unter seinen Füßen spürt, glaubt man an der Ostsee zu sein. Dreht man sich um und sieht die vielen Kiefern fühlt man sich wie in Canada. ;-)

Over the holidays, Felix and I went into nature. Near Berlin, there is a beautiful lake (Bernsteinsee). Forest, beach, water and lots of mosquitoes. The beasts bite anywhere. You really have to defend yourself against.
But aside from that, it is wonderful there. If you feel the sand under your feet, it is believed to be on the Baltic Sea. Are you turning around and see the many pine trees you feel as in Canada. ;-)








Ich hab gestern meine Mittagspause im Grünen verbracht. Wir haben glücklicherweise hinter unserem Büro eine kleine Wiese. Eine kleine Oase in Berlin. Dort habe ich den Workflow mal Workflow sein lassen und einfach nur die Nase in die Sonne gereckt. Heut werde ich wohl nicht drum herum kommen das gleich wieder zu tun ;-) Ich kann mich einfach nicht dagegen wären. hehe
Leider ist heute kein Markttag. Auf dem Hackeschen Markt-Platz kann man wirklich unglaublich lecker essen. Das könnt ihr auch mal testen. Immer Donnerstags und Samstag. Sehr zu empfehlen.  


Yesterday I spent my lunch break in the countryside. We have a small meadow fortunately behind our office. A small oasis in Berlin. I simply stretched the nose into the sun. Today I'll probably not get around it ;-) to do the same again. I can simply would not be against it. hehe
Unfortunately, today is not a Marktet-Day. On the Hackescher Markt square you can really eat incredibly tasty. Every Thursday and Saturday. Highly recommended.

Heute Abend wartete ich auf einen Freund am Boxhagener Platz in Friedrichshain. Da passierte mir etwas witziges, was man nicht jeden Tag erlebt und ich musste so sehr schmunzeln. Ein Fahrradfahrer fuhr an mir vorbei und hielt an dieser Telefon"zelle". Bis dahin nichts ungewöhnliches. Aber dann bekam ich mit das er einen Freund anrief und ihn fragte wo er ist und das er gleich da sein wird. Legte auf und fuhr zu Ihm. Hahahaha, ich fand das so witzig und schön das ich euch das mitteilen musste. Nur so zwischendrin. ;-)

Tonight I was waiting for a friend at Boxhagener Platz in Friedrichshain. Because something funny happened to me, what is not seen every day, and I had so much to smile. A cyclist rode past me and kept on this phone "cell". Until then, nothing unusual. But then he called a friend and asked him where he is and he will be right there. Hung up and went to him. Hahahaha, I thought that was so funny and nice that I had to tell you. Just as during it. ;-)


Today it´s a beautiful day. "A Beautiful Mess" Day. Die App von "A Beautiful Mess" ist draußen! Juhu. Das ist ein Spass. Wahnsinnig liebevoll gehandhabt. Man bezahlt zwar einen kleinen Preis (0,89 €). Aber hey, bei so einer App mach ich das gern.
Das einzige Manko, wenn man noch mehr Texte, Rahmen, Phrasen, sketches haben möchte ... dann muss man wieder Geld bezahlen. Ohne Moos nix los.

Probiert es aus! Es lohnt sich.

A Beautiful Mess


Kleine Instagram*–Impressionen aus meinem Leben. 








Kräuterstunde. Meine Mitbewohnerin und ich haben uns vor einiger Zeit bei IKEA ein Kräuterset gekauft. Den grünen Daumen kann ich nicht wirklich mein nennen. Aber ein Zimmer sieht so viel schöner aus, wenn es grün ist... Und jetzt wo es wärmer wird und die Sonne lacht, da finde auch ich die Motivation um mich an ein Kräuterbeet zu wagen. Toi Toi Toi. 
Am Wochenende habe ich die nötigen Vorbereitungen getroffen, in ein paar Wochen werde ich euch hoffentlich das Ergebnis präsentieren können. 


Man kann überall arbeiten. Vor allem an einem Sonntag ist das der beste Ort. 

Ich wünsche allen Müttern und ganz besonders meiner Mama alles liebe zum Muttertag! Hab dich lieb!



















Zum Vatertag ging es für mich, meinen Freund und meine Familie nach Dresden. Nach einer Horde Fahrradfahrwütiger, Biertrinkender Männer im Zug von Leipzig nach Dresden, kamen wir in Radebeul an und mussten wir zu unserem Boot, mit dem wir 3 Stunden auf der Elbe herumfuhren, rennen. Rennen war an diesem Tag unsere Lieblingsbeschäftigung. Aber nur wenn es darum ging ein neues Gefährt zu erwischen (Zug, Boot, Fähre, Bus). Ansonsten war es ein sehr entspannter Tag. Wir sahen viele freundlich winkende Familien am Ufer. Männer die am liebsten mit herunter gelassener Hose ausgelassen tanzten.

Kaffee, Kuchen, Sonne, Regen, große Hagelkörner ... Es war ein schöner Tag im Schlosspark Pillnitz. Nur zu empfehlen, wer einmal aus dem Trubel heraus möchte.

1- Blaues Wunder
2- Kunstgewerbemuseum im Wasserpalais
3- Blick auf Lustpark & Schlossmuseum im Neuen Palais
4- Palmenhaus mit Statue im Brunnen
5- Palmenhaus
6- Koniferenhain
7- Palmenhaus innen
8- Kunstegwerbemuseum im Bergpalais