Helden des Alltags



Ruhe!!! … die ist gerade meine größte Heldin des Alltags. Ich bin für eine Woche zu meinen Eltern gefahren und lasse mich hier ein wenig verwöhnen. Von Mensch und Natur.
Ihr glaubt gar nicht was das heut morgen für ein Gefühl war. Ich bin aufgewacht und ins Wohnzimmer getrottet. Auf einmal ströhmte dieser warme, vertraute Geruch in meine Nase. Da hat keiner für mich Brötchen aufgebacken oder Kaffee gemacht. Es war einfach ein Geruch von Vertrautheit, Geborgenheit und Ruhe. Ich denke ihr wisst was ich meine wenn ich nur sage: denkt an den Geruch wenn ihr zu Hause bei euren Eltern seid. Der, der euch Gedankenblitze in den Kopf jagt und euch schmunzeln lässt.
Aber das beste kam erst noch. Ich öffnete die Balkontür (ich dachte jetzt kommt bestimmt gleich diese schwere Hitze die wir dir letzten Tage in Berlin gespürt hatten auf mich zu). Quatsch. Alles Quatsch. Frische, klare Luft. Einfach zu perfekt. Ich möchte hier echt nicht zu kitschig werden. Ich merke das schon ;-) Aber jetzt muss ich allen Kitsch raus lassen. Da war ein schweben und kribbeln im Körper. WOW.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag und haltet einmal kurz inne und riecht einfach mal und lasst cvon euren Gedanken ab die euch beschäftigen. Einfach mal so weil ihr es könnt. 


Ein Dank geht noch raus an Stephie von Roboti liebt. Denn ohne Stephie würde es einen Tag weniger geben, an den man sich einmal bewusst wird, was unsere Helden sind.

was dieser Tage so alles passiert ist.

Das Wetter legt mich lahm. Ich bin nun fast vollständig davon überzeugt, mir ein Sommerhaus in Alaska zuzulegen. ;-)
Aber bevor ich hier auf Immobilienseiten schaue und mal kurz nach Alaska fliegen muss (wer kauft schon gern die Katze im Sack). Zeig ich euch noch ein paar Eindrücke die ich die letzten Wochen mit der Kamera eingefangen habe.


Hach, wie gern fahre ich in den Ferien zu den Kellermans. Wenn sich am Ende Patrick nichts mehr verbieten lässt und mit seinem Mädel den Abschlusstanz tanzt. Herrlich. Wir waren vor ein paar Wochen im Freiluftkino in Friedrichshain und haben uns Dirty Dancing angeschaut. Ich habe den Film bestimmt schon knapp 200000x gesehen. Aber ich kann nicht genug bekommen. Aber ich sags euch, das ganze noch einmal auf großer Leinwand und unter freiem Himmer zu bestaunen. Unbezahlbar. 


Ja, ich weiss: Lege dich nie, NIE mit einer Schwanenmutter an (ich denke das gilt für alle Mütter dieser Welt). Hab ich auch nicht. Wir saßen ganz ruhig am Ufer und freuten uns das die Schwänleins auf uns zukamen. Wie niedlich dachten wir. Allerdings immer im Hinterkopf, das mit diesen Biestern nicht zu spassen ist. UND AUF EINMAL fauchte uns doch tatsächlich dieser weisse, überdimensionale Schwan an. Huhjuhjuh. So schnell wie wir hochgeschreckt sind. Nach zwei, dreimal fauchen und Federn geschlage, dampfte Famile "Angriffslustig" davon. Puh, nochmal Glück gehabt. Zu Schwanenfutter wird keiner gern gemacht.

 



Wir waren letzte Woche am Sonntag wieder lecker Burger essen. Wenn ihr auch einmal einen guten Burger genießen wollte, Kommt ins Schraders. Am Sonntag von 18 Uhr bis Schluss gibt es die Burger für 5 Euro.




Mein Nachhauseweg mit dem Fahrrad.


Meistens gehe ich frühmorgens zum Sport. Aber eines Morgens dachte ich mir: Was soll der Stress, ich würde jetzt viel lieber in einem Café sitzen und mein Buch weiterlesen. Also habe ich mich aufs Fahrrad geschwungen und bin zum Caras geradelt. Die Blaubeermuffins sind der Hammer. Das war ein Morgen wie er nicht besser hätte sein können, zu diesem Zeitpunkt.



Treppenhaus in Wedding.



Letzten Donnerstag gab es das erst Peng Pong Tunier. Wir spielten Chinesisch und rannten wie wild um die Platte herum. Es sah fast aus wie ein Teufelkreis bei einem Konzert. Sagt man Teufelskreis dazu?

ein Sonntag in Berlin



Mein kleiner Sonntag letztes Wochenende.
Wir waren in einem kleinen Garten im Wedding. Ein Eckhaus großes Grundstück neben einer Schule, wurde zu einem Gemeinschaftsgarten umfunktioniert. Für jeden zugänglich. Man hat sogar die Möglichkeit sein eigenes Beet (Pflanzenkübelgroß) anzumieten und zu bepflanzen.
     Es ist schon witzig. Ich komme aus einer Kleinstadt und war es immer gewohnt in der freien Natur zu spielen. Jetzt stehe ich in einem angelegten Garten und muss darüber lachen das man sich hier Pflanzenkübel für seine Tomaten etc. mieten kann.
Ein skurieler Gedanke. Hach, die verrückte Großstadt. Aber eine super Idee, wie ich finde für die, die graben und bepflanzen wollen. Und wer möchte, meldet sich zu einem der angebotenen Workshops an. Als ich das hörte, musste ich sofort an den Heimatkundeunterricht von damals denken.
Schaut einfach auf der Seite Himmelbeet vorbei.






Lecker Kaffee und Kuchen gibt es auch! :-)







 Eine kleine Bienenfamilie gibt es auch schon. Aber leider noch zu klein um für die
Besucher Honig zu produzieren. Aber wenn das Gartenprojekt erhalten bleibt,
dann können wir nächstes Jahr fleißig Honigbrote schmieren. 



1980 mit Taxi durch Berlin (obwohl es auch schön wäre,
wenn es nach Paris gegangen wäre) :-)



Helden-Dienstag


 Es ist wieder Helden-Dienstag (Initiator: Roboti liebt). Ich wollte diesem Gesellen einmal danke sagen. Danke das du immer für mich da bist. Tag ein Tag aus. Auch wenn ich viereckige Augen habe, du stehst mehr auf die inneren Werte (Kabel und Festplatten).
Mal im Ernst. Ich bin manchmal schon sehr begeistert was die Technik heut zu Tage für uns bereit hält.
… Allerdings bin ich froh zu sagen, das ich die Musikkassetten und VHSkassetten von damals noch persönlich ins Gerät stecken durfte.

Einen schönen schönen Dienstag wünsche ich euch!

ooh la la!


Meine Wege führten mich am Samstag nach Halle. Ich folgte spontan der Einladung einer Freundin/ Illustratorin, die ihren Master an der Burg Giebichenstein in Halle absolvierte. Sie stellte ihr Abschlussarbeit in den Galerieräumen in der Barfüßerstrasse 13 aus. Was sage ich da "stellte"? Sie stellt immer noch aus. Bis Mittwoch, 10 – 18 Uhr. Wenn ihr in Halle und Umgebung seid, schaut unbedingt vorbei. Es sind wirklich wunderbare Arbeiten. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier zu sehen.  
Allerdings dürft ihr euch die wunderbare Art dieser tollen Frau nicht entgehen lassen. Lasst euch erklären was hinter ihrer Abschlussarbeit steckt. 














Die Blumen lenken zum Glück von den ollen Tretern ab. ;-)




Hey, wir waren doch nie weg!  




Helden des Tages




Die liebe Stephie von Roboti Liebt, fragte heute nach den Helden des Alltags. 
Im Moment ist das mein Fahrrad (oder das einer Freundin "Danke Maria"). Wow, ich habe wirklich vergessen gehabt, wie es sich anfühlt mit dem Rad unterwegs zu sein. Der Wind in den Haaren. Naja, eigentlich überall am Körper. Das plötzliche aufsteigen der Hitze, weil man sooo schnell gefahren ist, und man an einer Ampel stehen bleiben muss. 
Ich bin in den kalten Tagen im Jahr mit der U-Bahn auf Arbeit gefahren. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie wunderschön es war, als ich das Rad rausgeholt habe und meine erste Heimreise mit ihm angetreten habe. Ich fühlte mich sonst immer so: Aus der Arbeit raus, rein in die dunkle U-Bahn, am Zielbahnhof wieder ausgestiegen. Als wenn man gebeamt wurde. Dazwischen war immer ein schwarzes Loch voller "Nächster Halt … Frankfurter Tor". Aber jetzt düse ich nach Hause und bekomme das tolle Wetter mit. … Lustig ist auch zu erwähnen, das es eine richtige Fahrrad-Rush-Hour gibt. Toll.

P.S. Das obere Fahrrad ist mein Rad. Das untere lässt sich bestimmt auch lustig fahren. Habe ich aber leider nur auf dem Weg nach Hause fotografiert. Hey, aber so toll wie das scheint, muss das mal gezeigt werden.