Ein Wochenende … vollgepackt mit tollen Sachen

Am Wochenende war viel los. Wir planten ein reines Mädelswochenende. 
Am Freitag gab es lecker Sushi, am Samstag ging es spontan zum Drachensteigen in den Treptower Park. Danach düsten wir ein paar Meter weiter und gingen Tretboot fahren auf der Spree. Das ist eine ganz witzige Sache, vor allem wenn die großen Ausflugsschiffe fast über eine  drüber rollen wollen. Ein, zwei mal kurz auf die Hupe gedrückt und die denken die können einen platt walzen. Nicht mit uns. Wir traten in die Pedalen und düsten davon. 
Bevor es allerdings auf Wasser gehen konnte, mussten wir uns stärken. Auf der *Insel Berlin* im Inselgarten, labten wir uns ordentlich. Ich bestellte Salat mit Lachs. WIE LECKER. Ich kann es euch nur empfehlen. Soulkitchen heißt die leckere Anlaufstelle. Betrieben von einem flotten, älteren Seemann (ob er das wirklich war, weiss ich gar nicht. Aber er wirkte so). Witziger Typi. 








Lecker!




In der Lohmühle / Kreuzberg.



Peter Lustig Trailerpark an der Lohmühle. 


Am Sonntag, zum krönenden Abschluss, waren wir im Friedrichshainer Kiez unterwegs. Auf der Grünberger Srasse gibt es ein Café "Melt Karamell", welches super leckere Crepes verkauft. Ihr müsst unbedingt die Caramelsoße probieren. Die ist selbstverständlich selbstgemacht.



Helden des Alltags

Es ist wieder *Heldenzeit*. Dank der lieben Stephie von Roboti liebt jeden Dienstag. 


Mein heutiger Held ist dieser tolle, neue Shop der im Bild angepriesen wird. Nein, nein, keine Schleichwerbung. Aber ich war gestern das erste mal im Papershop und musste am Ende doch wieder einiges aus meiner knallgelben Ikeatüte aussortieren. Weil man einfach sooo viel auf einen Haufen nicht kaufen darf. Naja, und tragen kann. ;-)
Dort oben seht ihr meine Ausbeute.

Papier, ich LIEBE Papier. Fühlen, an Ihm riechen, zerknüllen, bekritzeln, zerreißen, beschreiben …


* die obligatorische Vanillekerze, musste natürlich auch in die Tüte.

Erzählt mir von Kroatien


Es steht jetzt fest. Wir fahren Anfang/ Mitte September nach Kroatien.
Uns bringt der EuroCity von Berlin nach Zagreb, von da aus mieten wir uns ein Auto und düsen weiter die Küste bis nach Split entlang. Machen halt an … und … . Ich weiss eigentlich gar nicht viel von Kroatien. Was sehenswert wäre, wo man unbedingt Halt machen sollte, auf was man achten muss etc.
Aber vielleicht wart ihr schon einmal dort, oder habt von Freunden schon einiges über dieses Land gehört. Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. :-) Damit wir dort unten auch sooo viel sehen und erleben können, das ich euch hier alles spannende erzählen kann.

In freudiger Erwartung wünsch ich euch einen wunderbaren Freitag.

Images: society6

Sammlung Boros



Ich kann euch noch keinen wirklich handfesten Tipp geben. Aber mir wurde diese Ausstellung sehr ans Herz gelegt. Ihr könnt aber nicht einfach spontan entscheiden, das ihr in diese Ausstellung gehen wollt. Ihr müsst euch leider anmelden. Ich habe das vorgestern getan. Den nächsten Termin den ich für zwei Personen bekommen habe, war Ende August.

Ich werde natürlich berichten.

Meine Welt in Text und Bild



Vor der Arbeit nicht die mails gecheckt oder in die Zeitung geschaut
(ok, ich hab´ sie dann später weggelegt).
Füße hoch und der Sonne beim aufgehen zugeschaut.




Samstagnacht (wir waren alle auf den Beinen und haben zum Altstadtfest in Schwarzenberg ein wenig gefeiert) habe ich einfach beschlossen: ich will jetzt auf den Fichtelberg laufen (24 km). Wir sind dann (mit mir waren wir zu zweit) einfach losgewandert. Haben uns noch schnell zwei Fischbrötchen gekauft, Wasserflaschen eingepackt und uns dick angezogen (Nachttemperatur: 7 Grad). Unser Plan war eigentlich, uns bis zur Hälfte der Strecke ein Taxi heran zu winken und den Rest zu Fuss zu bewältigen. Naja, es kommt eh immer anders als man denkt. Wir haben natürlich kein Taxi anhalten können. Nicht mal ein netter Autofahrer kam vorbei gefahren. Aber am Anfang waren wir auch noch frohen Mutes. Wir waren soooo sehr in den Gesprächen vertieft, das wir es nicht merkten wie wir liefen und liefen. Immer weiter in den Wald hinein. Das ist keine Märchennacherzählung. So war es wirklich. Wir bogen dann von unserer ursprünglichen Route ab. Von der Straße runter, rein in den Wald. Der war finster, so finster hat man es schon lang nicht mehr gesehen (dafür leuchteten die Sterne so hell).
Die Technik war unser Freund. Das Handy spendete Licht. So, das wir wenigsten 30 cm vor uns sehen konnten. Hören konnten wir nichts. Alles war so still. Kein Tier, keine Auto, kein Mensch zerstörte diese Situation. Und wir liefen und liefen. War doch unser Plan zum Sonnenaufgang auf dem Fichtelberg zu sein. Halb 4 Uhr morgens haben wir dann das erste mal auf die Uhr geschaut. Wir sind übrigens gegen 1 Uhr Nachts los gelaufen. Hab ich vergessen zu erwähnen. Irgendwann brach dann auch die Dämmerung über uns herein. Da dämmerte es uns dann auch, das wir unser Ziel nicht mehr rechtzeitig erreichen werden. Also nahmen wir es wie es kam. Wir liesen uns am Wegesrand nieder. Packten unser Fischbrötchen aus und hatten diesen wunderbaren, stillen Moment für uns. Jeder aß, schwieg für sich, quasselte mit dem anderen. An diesem Ort beschlossen wir auch nicht mehr weiter in Richtung Fichtelberg zu laufen. Also machten wir kehrt und bogen die nächste Möglichkeit links ab. Ich hatte irgendwann nur noch einen Gedanken: FÜSSE! Sie schmerzten sooo sehr. Aber in der "Wildnis" ist es schwer jemanden zu finden, der uns mitnehmen würde. 10 km mussten wir wieder zurück. Bis der nächste Bahnhof kam. Aber das witzige ist, wir schafften es so überpünktlich, das wir nur 5 Minuten warten mussten und der Zug kam. Der nur jede Stunden auf dem Fahrplan steht.
Wir kamen also rechtzeitig zum Frühstück um 8 Uhr früh wieder zu Hause an. Ende der Geschichte. :-)


Unsere Umgebung auf unserer Wanderung


Flohmarktentdeckungen


Flohmarktentdeckungen 2

Instalove

- Instalove -

Diesen inspirierenden Menschen auf Instagram folge ich. 
Schaut sie euch an. Vielleicht verschaffen sie euch auch Gedankenblitze.

3 / invisibly

unterkühlt.

Was ist hier los? Was macht das Wetter? Warum ist es so nett zu mir?
Sonnenstrahlen, kühler Wind, frische, klare Luft. Ein wenig Regen (für die Abwechslung).
Das ist doch das perfekte Wetter! (Gestern wurde ich als Nordischer Typ bezeichnet. Wegen dem Hang zur Kälte. Klar, gerne doch.)
Also ich gestern nach Hause geradelt bin, musste ich an jeder möglichen Ecke stehen bleiben (sorry für das Chaos hinter mir), absteigen, meine Kamera zücken und alles festhalten. 
Seht ihr´s, könnt ihr´s spüren? 
Das gleiche bitte heute noch einmal. ;-)





durchs Leben.

Ein paar kleine Momente, die mich die letzten zwei Wochen durchs Leben begleitet haben (die Menschen, die mir auf Instagram folgen, werden einige der Bilder kennen). ;-)



Sonniger Sonntagsabschluss in Berlin.
 

Zwar nicht vernab der Touristischen Massen … aber dennoch ganz entspannt am Spreeufer, am Hauptbahnhof.


Zu Hause bei meinen Eltern im Garten. 




Die Perle des Erzgebirges. Wenn ihr einmal durch Schwarzenberg fahrt, haltet an und schaut euch
die Stadt an. es lohnt sich.

  
Es ging zurück nach Berlin. Zwischenstop am Hauptbahnhof Zwickau.

...



Diese Woche gibt es eine kleine Blogger-Pause. Aber seid euch sicher -  nächste Woche geht es weiter!!!