WHAT YOU KNIT IS WHAT YOU GET.

Giveway! -gewinne 2 Schleifen in der Farbe deiner Wahl.

Ein Wochenende voller Wolle geht zu Ende. Ich war auf Spontanbesuch in der Heimat und da die Uhren hier anders ticken, hatte ich wahnsinnig viel Zeit mich um ein paar Ideen zu kümmern. Eine davon möchte ich Euch gern schenken.

Gebt mir einfach einen orginellen Grund, warum ich gerade euch ein Packet mit 2 Schleifen eurer Wahl der im Bild abgebildeten Farben (dunkle, unauffällige blaue Schleife nicht mit im Bild) schnüren sollte. Einsendeschluss ist der 22.Oktober 2013 (bitte emaladresse angeben. damit ich euch im Falle des Falles kontaktieren kann)

Versehen sind die Schleifen auf der Rückseite alle mit einer Sicherheitsnadel, um sie überall anstecken zu können wo ihr wollt.

KNIT.

WHAT YOU KNIT IS WHAT YOU GET.
Bald wird es etwas neues geben. Die Finger bluten noch nicht. Aber am dampfen sind sie schon. 
Jetzt wo die gemütliche Zeit anbricht, klimpern die Nadeln wieder. 
Also lasst euch überraschen.

Knit me if you can. ;-)

!

Könnt ihr euch vorstellen wie es ist, wenn euch am Frühstückstisch die Spucke weg bleibt? Zum Glück hatte ich meinen Tee in der Hand. Da konnte ich dem gleich wieder entgegenwirken. Aber so ging es mir, als ich heute morgen meine Runde auf Bloglovin drehte (da springen mir meine Lieblingsblogs gleich auf einen Blick entgegen und ich weiss gleich, wo es etwas Neues gibt.) Auf jedenfall sah ich das ich heute auf Roboti liebt zu sehen bin. Also mein Antworten in Bild und Textform auf Stephie´s Fragen. 
Vielen Dank liebe Stephie für die Möglichkeit! 




hello.

Ich bin zurück. Kroatien hat mich wieder ausgespuckt. Jetzt muss ich mich erst einmal wieder sammeln. Mich wieder mit der Stadt verbünden. Aber der Körper steckt voller Tatendrang. Ich freu mich drauf. 


Images
Gestaltung - Danane (me)

Kleines Update.

Eine kleiner Nachtrag. Ich hoffe das funktioniert von meinem Handy aus. Wir sitzen gerade in Berlin/ Wannensee fest. Hahaha, eine kurze Fahrt war das. Aber wer das Abendteuer Kroatien mitverfolgen möchte, auf Instagram wird's bestimmt immer mal ein paar Bilder geben. Schaut mal bei muffkin vorbei. :-)

Kroatien here we go.

Los gehts. Ich hab alles gepackt. Hoffe das ich nichts vergessen habe und bin gespannt wie die Reise wird. Gleich steigen wir in den Zug von Berlin nach Zagreb. 20 Stunden sind wir unterwegs.  Ich hoffe echt ich habe nichts vergessen. Naja, und wenn schon. Wir leben eh mit zu vielen Sachen.  Also back to basic. Wir haben das Zelt eingepackt und werden durchs Land ziehen. Von Zagreb mit dem Auto an der Küste entlang bis nach Split. Vielen, lieben Dank für eure Tipps. Sie sind eingepackt.

OOoohhh, die Zeit rennt. Ich muss mich jetzt sputen, der Zug fährt sonst ohne mich ab.

Bis in zwei Wochen. ;-)

kritzeln, zerreißen, schreiben, bekleben …

Es ist da! Mein Notizbuch von Moleskine ist aus dem bergigen Lande eingetrudelt. Ich habe mich wunderbar gefreut, denn ich hab´s gewonnen. ;-) Stephie von Roboti liebt war so lieb, und hat im August, 2 Kalender für 2014 zur Verlosung freigegeben. Ich habe doch tatsächlich dieses witzige Papierbüchlein gewonnen. Vielen lieben Dank!

Ich hab´s ausprobiert, ich habe versucht auf meinem Handy einen Kalender zu führen. Aber das ging vollends nach hinten los. Ich brauche einfach Papier und einen Stift zwischen meinen Händen. Ich will in meinem Kalender blättern können. Kritzeln, schreiben, durchstreichen, reinkleben, rausreißen, … Das würde mein Handy nicht lange mitmachen. 
Deshalb bin ich froh, für 2014 versorgt zu sein. 

Also unterstützt das Papier, nutzt es weiße und nicht unbekümmert. Verliert es nie aus den Augen!




Verabredet mit …


Eine neue Serie wird gestartet. "Verabredet mit …"
Ich möchte euch gern Kreative Menschen vorstellen. Menschen, die mit ihrer Arbeit ihr Leben bestreiten wollen. Menschen, die in ihrer Arbeit voller Leidenschaft aufgehen. Denn anders kann man es nicht sagen. Wenn man diesen Weg geht, den Weg der Selbstständigkeit in der Kreativbranche, dann muss es aus vollem Herzen passieren.

Den Anfang macht die, wie ich finde fabelhafte Laura Lünenbürger.
Ich bin ganz zufällig über Ihre Facebookseite gestolpert und habe mich sofort in Ihre Arbeiten verliebt.

Schaut euch um! Es lohnt sich einen, nein mehrere Blicke auf Ihre Arbeiten zu werfen.



Portrait



Was ist deine Haupttätigkeit?
Illustrieren. Hauptsächlich bisher für Magazine oder Buchprojekte.


Woher kommst du?
Ich bin gebürtige Hamburgerin. Ich habe Familie mütterlicherseits in Frankreich und Italien. Ich bin also ein bunter Mix aus den drei verschiedenen Ländern und fühle mich allen sehr verbunden. Aufgewachsen bin ich aber in Hamburg.


Worin liegt deine Leidenschaft?
Ich liebe es neue Welten zu erschaffen und mich Buchprojekten zu widmen. Das macht mir total viel Spaß! Momentan geniesse ich aber auch Gemeinschaftsprojekte auf die Beine zu stellen mit verschiedenen Künstlern zusammen. Da kann man unheimlich viel voneinander lernen.


Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Aufstehen, laufen gehen oder Yoga machen, frühstücken, ins Atelier fahren oder zuHause arbeiten, Emails beantworten und erste Skizzen machen, Mittagessen, zeichnen, Kaffee trinken, weiterarbeiten, Feierabend.


Wenn du nicht deiner Leidenschaft nachgehst, was machst du dann?
Dann bin ich unheimlich gerne in der Natur. Fahrrad fahren ist toll! In die Berge verreisen tu ich auch gern. Oder auf Ausstellungen gehen, mit Freunden was unternehmen, Bücher lesen.


Gäbe es einen Plan B?
Nein. Einen Plan B habe ich nie erstellt. Bevor ich Illustration studiert habe, hat es mich zum Filmgeschäft hingezogen. Also Filme machen und hinter der Kamera stehen fand ich spannend. Dann habe ich mich aber doch für die Illustration entschieden und bin sehr glücklich damit. Ich mag es, dass ich diesen Beruf von überall auf der Welt ausüben kann und nicht ortsmäßig gebunden bin.


Wie sieht dein Schreibtisch aus der Vogelperspektive aus?
Siehe Foto :)







Schreibtischimpression.


Abendbrot mit Aida


Am Sonntag waren wir in Wilmersdorf // U-Bahnhaltestelle Fehrbelliner Platz zum "Abendbrot mit Aida" verabredet. Ich kenne Aida leider nicht aber ich danke Ihr für diese Idee. (Ich habe mir sagen lassen, das Sie die Idee dazu hatte, aber ich habe auch schon andere sagenumwobene Geschichten gelesen. Naja, hauptsache es schmeckt.) Denn im Preußenpark gibt es kulinarische Genüße auf der Thaiwiese. Thailändische Familien kommen zusammen und kochen. … und wir können alle etwas davon abhaben. Ich war diesen Sonntag das erste mal dort, und es wird nicht das letzte mal sein.
Für 5 Euro könnt ihr ein wohlschmeckendes Gericht mit euren Löffeln, Stäbchen oder Gabeln verschlingen. Fritierte Bananen oder ähnliche kleine Snacks, gibt es schon ab 2 Euro.
Ich bin aus dem staunen nicht mehr heraus gekommen und wusste nicht wo ich mich zuerst niederlassen sollte. Wir sind alle zusammen unzählige Runden gelaufen, bis wir uns für ein Gericht entschieden hatten. Ich kann euch wirklich keine traditionellen Namen nennen. Meine Ohren und mein Gedächtnis sind für sowas nicht ausgelegt. Aber ich kann mich noch umso mehr an den leckeren Geschmack erinnern.
Wenn ihr mehr wissen wollte, schaut HIER vorbei. Dort bekommt ihr noch mehr Einblicke ins verführerische Land der Köstlichkeiten, und noch mehr potentielle Hintergrundinformationen.


 
Es scheint lecker gewesen zu sein. 




 


Helden des Alltags

Mein heutiger Held ist die Expressokanne "Moka Express" (1933) aka "Bialetti". Was würde ich ohne sie tun? Wahrscheinlich nur mit 50% durch die Welt laufen. Danke Alfonso Bialetti für deine bahnbrechende Erfindung. Danke das du mich immer wieder glücklich machst, mit deinem sprudelnden Tönen, die mir sagen das der Kaffee fertig ist.



Stephies Helden Dienstag, lässt uns immer wieder aufzeigen was uns wichtig ist. Noch mehr Helden gibt es auf ihrer Seite *Roboti liebt* zu sehen.

.


Ich fühle mich heute Altrosa.


Images links
Images rechts