– FREE WALLPAPER

Was kleines für euren Desktop. 



Einfach HIER klicken.


Einfach HIER klicken.


– EIN HOCH AUF DIE UNPERFEKTHEIT & EINEN SCHÖNEN DONNERSTAG

Ein paar unperfekte Bilder der letzten Tage/ Wochen.

Ein Hoch auf die Unperfektheit. Ecken, Kanten, Risse, Unebenheiten … An Gebäuden schön, wie auch bei Menschen. Innen wie außen.

Also wenn euch heute etwas nicht so gut von der Hand geht, denkt daran das nicht alles perfekt sein muss. Lacht darüber oder über euch und dann ist das alles nur noch halb so schlimm.

In diesem Sinne wünsch ich euch einen tollen, unperfekten Donnerstag (sooo nah sind wir schon am Wochenende dran).
Macht was draus.





Das Nikoleiviertel in Berlin. 


Ich glaube Sie hat mich noch nicht gesehen.





Was ist da in Kreuzberg los?








Einer der besten Arbeitsplätze.


MC Escher-Moment.


Tolles Karussell am Alexanderplatz. Sogar mit Showtreppe. Yeah.



– VERABREDET MIT NADA LUCIC

Ich war wieder verabredet. Diesmal mit der lieben Nada. 
Wer Nada noch nicht kennt, dann ist das sehr schade. Denn so einen lieben Menschen trifft man nicht alle Tage. Wenn ich an Nada denke, dann denke ich immer an Skizzen, witzigen Gesprächen, Gespräche bei denen man mit Nada auch tiefer gehen kann. Sie hat immer ein offenes Ohr. Wenn ihr einmal die Möglichkeit habt euch von Nada portraitieren zu lassen, nehmt die Gelegenheit war. Sie macht das auf eine so niedliche Weise. Am Ende schaut man auf das fertige Ergebnis und muss so schmunzeln, wie sie mit einfachsten Mitteln genau ins Schwarze getroffen hat. Da schaut ein wachsames Auge auf einen.



Womit verdienst du dein Geld?
Ich arbeite als Grafikerin in einer Agentur.

Wo kommst du her? Wo wohnst du zur Zeit?
Ich bin in Bosnien geboren und lebe seit 16 Jahren in Deutschland. Die meiste Zeit davon in Dessau. Zur Zeit lebe und arbeite ich in Kassel


Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Gegen 8 Uhr gehe ich zur Arbeit und komme meistens 17:30 Uhr wieder nach Hause. Dann esse ich etwas mit meiner Mitbewohnerin und Telefoniere mit meinem Freund und dann ist der Tag leider schon rum.


Wo liegt deine Leidenschaft?
Ich liebe es die Bilder in meinem Kopf Leben zu verleihen. Meistens mit Stift und Maus. 


Was machst du, wenn du nicht deiner Leidenschaft nachgehst?
Dann schaue ich sehr viele Filme.

Wie sehen deine Zukunftspläne aus?
Ich möchte eine Familie gründen aber auch unbedingt weiter als Gestalterin arbeiten. Und hoffentlich irgendwann etwas eigenes veröffentlichen.


Gibt es einen Lieblingsgegenstand?
Meinen Rechner denke ich.


Wie sieht dein Schreibtisch aus?
Mein Schreibtisch ist das reinste Chaos. Überall liegt etwas herum. Ich sollte aufhören zu stapeln. Ich brauche auf jedenfall mehr Schubladen









Danke Nada, dafür das du dir die Zeit genommen hast.

– HIER TANZEN DIE PUPPEN UM DEN RISOGRAPHEN


Wir machen ein Zine hieß es letzten Samstag. Von der Idee bis zur Bindung. Alles selber machen. Das Motto war: Einfach machen! Das taten wir dann auch. Als allererstes bekamen wir wissenswerten Input. Über Geschichte, Bild, Text und Hintergrundinformationen. Wurden, bis wir mit unserem erstes eigenen Zine beginnen konnte, mit vielen wunderbaren Gedanken, Ideen, Vorschlägen, wissenswerten und sehr hilfreichen Infos bestückt. Lina, Anselm und Sophie von Heimat Zine, die den Zine Workshop ins Leben gerufen haben, standen uns die ganzen Zeit mit Rat und Tat zur Seite und wurden nie müde uns zur Hand zu gehen. Nie hat man sich verloren gefühlt. Drei wahnsinnig sympatische Energiebündel, die in ihrem Job sehr viel Liebe hinein stecken. Vielen Dank nochmal dafür ihr drei. Es war wirklich ein wahres Vergnügen mit euch.


Der Anfang von hoffentlich bald wieder.
Die Drucke die ihr an der Wand seht, sind alle am Risographen entstanden. Genau wie unser Zine.

 Zu Beginn gibt es erst einmal viel Inspiration. 







Welches Thema sollte das Zine erhalten?
Ich sag nur Körper / Obst / Angst … wurde es leider nicht. ;-)


 Diana, wann startet die Stempelsession?


Gespanntes zuhören rund ums texten.  





Ein bisschen wie in den 60er. Als man nicht wusste, schreibt gerade jemand mit der
Schreibmaschine oder kommt da gerade eine Frau auf hohen Absätzen daher.




Hard work. Good Work.





Und die haben getanzt. Um den Risographer herum. 



Workshoppen durften wir im Blink Blink Studio. Danke Anna. :-)


Die letzten Schritte bevor wir die fertige Ausgabe in unseren Händen halten durften. Falzen.



Beim Tapferen Schneiderlein wirds nicht anders ausgesehen haben. Hier werden
gerade die einzelnen Ausagben gebunden.


FERTIG!

 Ein verkleinerter Teil der furchtbar kreativen Blitz-Zine-Gruppe. Boys and Girls,
danke nochmal für den tollen Tag. Es war toll mit euch. Ich bin so stolz auf das was wir geschafft habe.


Infos kompakt:

  • Format: Din A4, Querformat gefalzt
  • jeder bekam im Zine mind. eine Doppelseite
  • gedruckt wurde auf dem Risographen
  • benutzt werden konnten beim drucken 4 Farben - blau, rot, orange, grau
  • Überthema: Tag / Nacht / Blitz / Silvester / Gewitter
  • Dauer: 12 Stunden