– WHERE ARE MY FUNNY SOCKS | OVERSIZE

Stellt euch einmal die Frage in welchen Klamotten ihr euch wohler fühlt. In engen Tanktops oder in weich umspielenden Oberteilen? Ich würde mir die Frage in der letzten Zeit immer mehr mit Punkt zwei beantworten. Ich lege langsam die Vorliebe für enge Oberteile ab. Warum? Weil ich finde, das es einfach viel schmeichelnder wirkt. Viel interessanter. Und das eure Figur darunter verloren geht, ist auch totaler Quatsch. Ihr müsst nur wissen wie. Steckt euer Oberteil in die Hose. Vorsicht! Nur vorn am und um den Knopf oder an der Seite. Oder kombiniert das weite/re Shirt, Pullover etc. mit einer engen Hose. Ich habe ein flatterndes Shirt, dass ich immer an der Seite zusammen knote. So hängt es mir nicht wie ein Sack am Körper, sondern sitzt da wo es sitzen soll. Oder überlegt ob ein dünner Gürtel, ein dünner Lederstrick (doppelt oder dreifach umwickelt) der Klamotte gut tun würde.
Wie ihr im unteren Bild seht, trage ich zum weiten Top eine weiter sitzende Hose. Versucht euch zu fragen wie ihr was legen, einklemmen, schnüren oder knoten könnt, damit es eure Figur leicht umspielt.

Viel Spass beim ausprobieren.

(Foto/Design: danane)


4 Kommentare:

  1. ja, das mag ich auch gern, ich nutze dabei auch meist die seiten-knoten-technik.
    ich fühl mich mal in oversize und mal in eng gut, je nach tagesform :)

    AntwortenLöschen
  2. geht mir ganz genau so! ich glaube es fing auch nach der ersten Geburt an! und wurde von da an immer mehr... *g* nicht das ich heute, nach drei Schwangerschaften in Kartoffelsäcken herumlaufe, NEIN, aber, ich gebe zu, mir gefallen weitere Sachen einfach viel viel besser! ich trag dann auch die enge (stretch-bequeme) Röhre zur flatternden Tunika. oder kurze, aber bequeme, also 'figurumspielende' Kleider. und sehe, soweit ich das beurteilen kann, trotzdem (oder gerade deswegen?!) gut aus! ich sag auch immer: gewusst wie! (;

    LG Liv
    PS: hübsches Bild!!! (;

    AntwortenLöschen
  3. Ich trag's auch lieber locker: eine enge(re) Hose und dazu ein weites Oberteil. Gürtel um den Bauch oder so geht bei mir aber normalerweise nicht. Die meisten Gürtel haben da einfach keine Löcher mehr, wenn man dünn ist. Das nervt.

    AntwortenLöschen
  4. Yeah, sehr cool und diese Vorliebenentwicklung sehe ich bei mir auch. Vor allem auch weil mein Bäuchlein während der stressigen letzten Zeit etwas gewachsen ist. ;)
    Du, ich bin ganz verliebt in deine tollen Grafiken. Der blöde Montag, die Beine mit Sneakers, die Nähmaschine,... total schön und so gut gemacht.
    Liebste Grüße
    Eva
    PS: Und ich liebe diesen Kategorietitel. Where are my funny socks.... Ich muss jedes Mal grinsen.

    AntwortenLöschen