– Päuschen

Ich bin bald wieder da. Doch erst einmal geht es in den Schnee.


– HELDEN DES ALLTAGS | /////

Bitte treten sie hinter die Linie. Hinter die Heldenlinie. Dann können sie den heuten Helden im besten Licht betrachten. Ich bin verrückt nach Streifen. Ganz unbewusst traten sie in mein Leben. Waren einfach da und gehen seit dem nie wieder weg. Breite Streifen, schmale Streifen, Längsstreifen, Querstreifen. 

Vielleicht gibt es bald ein Steifen vs. Punkte Battle! 



Noch viel mehr Helden gibt es bei der lieben Ninotschka aka Konfettiregen. Sie sammelt jeden Dienstag alle Helden und kürt selbst ihren eigenen, ganz persönlichen Alltagshelden.



– COFFEE BEFORE GO!

Mh, steht auf eurem Tisch auch gerade ein rauchender, frischer Kaffee?… Der nur darauf wartet genüsslich weg geschlürft zu werden.
Die Sonne blinzelt in die Küche. Ihr fragt euch wie wohl der neue Tag aussehen wird. Ungewiss was er bringen mag. Aber absolut zuversichtlich trinkt ihr nun euren Kaffee und macht euch gedanklich fertig für den Tag. Zwischendurch blitzen schöne Erinnerungen aus dem Wochenende hervor. Sie lassen euch vielleicht noch ein wenig ruhen und erinnern daran wie schön die letzten zwei Tage waren.

Immer wieder erwische ich mich wie ich mich wahnsinnig freue, Kaffee zu kochen. Dieses Ritual. Kaffee in die Bialetti. Wasser rein. Zuschrauben. Gasherd an. Warten. Zwischendurch wird die Milch erhitzt. Tasse und Löffel werden besorgt. Dann blubbert es auch schon. Erst die warme, aufgeschäumte Milch. Dann der Kaffee. Ein Genuss. Doch am Ende bleibt bei mir immer die halbe Tasse voller Kaffee. Hat das jetzt mit der Einstellung: "Das Glas ist immer halb voll" zu tun?

Ich wünsch euch einen tollen Start in die neue Woche.


Fassadenstück der Bibliothek Luisenbad in Berlin/Wedding. / Image


– SCHAUT EUCH DIE FONTÄNE AN

Seid geraumer Zeit bin ich total verschossen in diese 3 Fonts. Ich möchte alles damit beschriften. Wirklich alles (einiges ist sogar schon in der Mache).

Das ist immer so. Gefällt mir etwas, reize ich es aus, bis die Luft raus ist und ich zur nächsten Sache über gehe. Sei es ein Rezept, welches ich immer und immer wieder kochen muss. Oder eine Klamotte, die ich trage bis ich es irgendwann selber albern finde.

Jetzt sind es also diese drei Schriften. Falls ihr plötzlich auch nicht anders könnt als euch zu fragen: "Woher nur? Dana, woher bekomme ich die schnittigen Schnitte nur?" Meine Antwort: "Myfonts. Einfach mal bei Myfonts vorbei schauen." (weiter unten findet ihr auch die jeweiligen Links zu den Fonts)

Und falls Euch der Gedanke kommt, die ist doch gesponsert. Quatsch mit Soße. Da spricht einzig und allein die Schriftenliebe aus meinem Herzen.




Bombshell Pro / Pacific Northwest / Brandon Printed

– HELDENTAG | EINMAL HELD & ZURÜCK

Heldentag. Dienstag ist Heldentag. Und ich freue mich immer wieder darauf.

Heute möchte ich mich einmal bedanken. Nämlich bei euch. Ohne eure Kommentare, eure lieben Worte, wäre dieser Blog "nur" ein Sammelsurium an Ideen, Gefühlen und Kuriositäten aus meinem Kopf kommend auf dieses weisse "Blatt" fallend. Ihr haucht diesem Blog erst das letzte Fünkchen Leben ein. Faszinierend was man für Menschen kennen lernt. Was aus diesen Begegnungen wiederum entstehen kann (diejenige weiß schon ;-) hoffe ich). Vielen Dank für dieses tolle Miteinander!
Ich mache es ganz kurz und schmerzlos. Aber hoffe das ihr wisst wie wichtig mir das hier alles ist!!!




Und hier geht es weiter zu einer wunderbaren Heldin, zu Ninotschka´s Blog Konfettiregen. Ohne diese Frau wäre die Bloggerwelt nur halb so bunt. Sie sammelt jeden Dienstag alle Helden bei sich. Schaut unbedingt vorbei. 


– ZEIGT HER EURE FARBEN, ZEIGT HER EURE …

Ordnung ist das halbe Leben. Ach, von wegen. Aber Spass machte es schon, Dinge nach Farben zu ordnen. Ich hätte nicht gedacht das ich so viele pinke Dinge habe. Nächste Woche sind dann Braun, Grau und Weiss an der Reihe.





PS: Das sind natürlich nicht alle Dinge die Blau, Pink und Grün in meiner Wohnung herum liegen. Bunten Krims Krams gibt es noch mehr.

– GUTE WARE FEIL!


Wie findet man hierfür die richtigen Worte. Gar nicht. Ich sage einfach Shop Opening. Klickt mal rüber & stöbert. ;-) Ich freue mich auf euch.      

Hier entlang




HELDEN DES ALLTAGS | INNERE HÖFLICHKEITEN

Helden Tag = ein guter Tag. Langsam überlege ich ja wirklich sehr was mein alltäglicher Held ist. Denn viele unserer Helden bleiben ja eher im Hintergrund. Bis wir entweder ohne sie klarkommen müssen und wir dann erst merken was das eigentlich für ein wunderbarer Held war, da an unserer Seite. Mir springen meine Helden immer ganz spontan in den Sinn. Heute ziemlich spät am Tag. Ich war so sehr in Gedanken, dass ich gar nicht merkte wie sehr er doch mein Held ist. Immer wieder wenn ich aus der Haustür trete. Bevor ich auf die öffentliche Stra?e komme, muss ich meinen Hinterhof überqueren & zu 95% der Fälle überrascht es mich immer wieder dass die Temperatur doch wärmer ist, als gedacht. Meistens ist es in meinem Hausflur ein wenig fröstelig, genauso wie in meiner Wohnung. Dann packe ich mich warm ein. Mache mich auf den Weg nach draußen. Hoppse Treppenstufen hinunter und freue mich, dass ich mich doch warm eingepackt habe (ist es doch, wie schon erwähnt so kalt im Hausflur). Doch trete ich dann raus in den Innenhof, beströmt mich eine warme Luft. Vielleicht nicht warm im Sinne von warm aber wärmer als im Haus. Deshalb ist mein heutiger Held der Innenhof. Dieser Innenhof überrascht mich immer wieder & wer lässt sich nicht gern überraschen.



Bitte HIER entlang für noch mehr Helden und mehr Konfetti bei der liebsten Ninotschka.

– VOLLGEPACKT MIT TOLLEN SACHEN …


Es gibt etwas neues für dich. Denn es ist Beutelzeit.

Und bevor diese praktischen kleinen Beutel in den Shop gehen, kannst du sie ganz einfach HIERordern. Schreibe mir einfach eine Email an Dana_Lu@gmx.de und freue dich mit deinem Briefkasten auf Post.Für 5 Euro (inkl. Versand) gehört er ganz allein dir!

Kleine Information:
Beutelgröße: 190 x 160 mm
Baumwollbeutel
Kordelzug







Design: Danane


– WAS WAR DENN HIER LOS?

Es ist noch nicht Silvester. Ein Glück. Trotzdem möchte ich einmal zurück blicken. Der letzte Monat war gut. So gut, dass sich ein kleiner Blick in den Rückspiegel lohnt. 

Aber dann heißt es auch schon: "Hallo März!" Schön, dass du da bist.


Lecker Ingwer-Limomen-Tee von Monsieur Vuong.


Die ersten Tulpen in diesem Jahr gekauft. Ich sollte mich langsam mal 
von ihnen trennen. AlsTrockenblumen sehen sie nicht mehr ganz so schön aus. 


Die schöne Sophienstraße.





Arbeiten mit Kater. Wir wissen ja - Work is not a Job. ;-)


In der jüdischen Mädchenschule gibt es das leckerste Pastrami Sandwich 
und danach ist immer noch Platz für einen Cheesecake. 
Nicht? Ach kommt schon, Cheesecake geht immer.


Moderat. WOW. 
Lohnt sich. Musikalisch wie auch visuell.



Nach der Show ist vor der Show.


Einen kalten aber sonnigen Tag in Potsdam, 
auf dem Parkgelände von Schloss Sanssouci verbracht.


Die Sommerresidenz auf dem Gelände.





Platz vor der Orangerie.






Leckere Bürger gibt es im Schraders in Wedding. Aber bestellt auf jeden Fall vor!


Trotz einem längeren Abschied ein schöner Abend. Klavierkonzert in den Uferhallen in Wedding.
Bis bald liebste Frau K.


Die Suppe war an diesem Abend aus. Na gut, dann tut es auch ein Latte Macchiato.


Ihr könnt euch sicherlich noch an das Gewinnspiel bei der liebsten Ninotschka erinnern.
Ich durfte wenige Tage später meinen Gewinn in den Händen halten. Das Schifflein ist nun mein Lieblingsbekleider. Ich trage eigentlich nicht viel Schmuck bis gar keinen. Aber diese tolle Kette (be)kleidet wirklich (fast) täglich.Und wer jetzt genauso ein tolles Teil haben möchte, der schaut gleich bei Nora im DaWandaShop vorbei.


Images: Danane

– HELDEN DES ALLTAGS | ES IST SO EINFACH

Ich schwelge. Ich befinde mich immer noch im letzen Wochenende. Wenn ich zurückdenke, dann herrscht bei mir das große Gefühl von Zusammenhalt vor. Gemeinsam schaffen für … für andere, für uns, für uns zusammen. Wenn man sich die Hände dreckig macht, die Ärmel hochkrempelt und anpackt. Zu sehen was man bewirken kann, wenn man nur will. Das erste Märzwochenende ist daher mein heutiger Held. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich schon so sehr an die Anonymität in Berlin gewöhnt habe, dass so ein paar Tage starker Zusammenhalt solche Gefühle bei mir auslösen. Einer für alle und alle für einen. 
Es ist schwer hier oben. Alle rempeln, alle rennen, keiner steht still und freut sich (vielleicht verstecken es alle auch nur ziemlich gut). Jeder ist auf seinen eigenen Wegen und will so schnell wie möglich von A nach B. 

Wenn ihr nur das fühlen könntet was ich gerade im Herzen fühle. Ich würde es gern teilen mit euch. Pure Zufriedenheit. Es war ein Anknüpfen an das letzte Treffen. Ein Wiedersehen ohne Worte. 
WIR LEBTEN EINFACH. 

Noch einmal einen großen Dank an alle, die daran beteiligt waren. 


Noch mehr Helden gibt es bei der liebsten Ninotschka aka Konfettiregen. Also gleich mal rüber klicken.

PS: Wer sich fragt was am Wochenende so los war. Siehe ein Post weiter unten oder klickt am besten einfach einmal hier.

Image: Danane

– IN DER HAAMIT IST ES DOCH AM SCHÖNSTEN

Freunde, was war das für ein Wochenende? Unglaublich. Die *Haamit Session 2014* hat gerufen und wir sind Ihrem Ruf gefolgt. Das große Motto: Spiel, Spass und Spannung.  Das gab es für uns ohne Grenzen. Wir wurden verwöhnt. Mit herzlichen Menschen, dem grandiosen Wetter und jeder Menge Spass. 

Wieder zurück in Berlin & immer noch tiefenentspannt. 

  • 3 Tage Spiel, Spass und Spannung
  • Schnee trotz Nicht-Winter
  • unglaublich entspannte Menschen
  • unglaublich viel Sonne
  • wunde Hände vom Gemüse schnippeln ;-)
  • den kleinsten & niedlichsten Snowboarder gesehen. Ever. Ich durfte ihn leider nicht einstecken.
  • viel gelacht
  • nackte Tatsachen. ;-)
  • wenig geschlafen

Ich möchte noch einmal DaANKE sagen an alle die sich für dieses Wochenende den Arsch aufgerissen haben. Es war unglaublich schön! Solche Menschen machen die Welt ein wenig bunter. :-)
Und vor allem einen riesigen Dank an René Eckert, ohne Ihn wären das alles nicht möglich gewesen. 






Käsekuchen.








Von hier oben seht ihr aus wie kleine Ameisen.















So, und was machen wir nächstes Wochenende?



Images: Danane
Film: Patrick Schilbach