– WHERE ARE MY FUNNY SOCKS | GUT BETUCHT IST HALB …

… beschalt. Where are my funny socks startet in die 2 Runde. Wie ihr wisst, wollte ich meinen Kleiderschrank neu entdecken. Im Moment bin ich eher damit beschäftigt warme Sachen raus zu legen. Nicht etwa weil es furchtbar kalt draußen ist. Nein, das merke ist spätestens, dass dem nicht so ist, wenn ich auf dem Fahrrad strampele. Ich suche nach warmen Dingen in meinem Kleiderschrank, weil ich so sehr möchte das es kalt wird. Diese tolle Kälte, mit Sonnenschein versehen. Der Wind weht kühl durch das Haar, die Sonne schaut in einem andern Licht vom Himmel. Wunderbar. Ein Hoch auf die kalten Jahrezeiten. Ganz klar. Jetzt habe ich mir vor längerer Zeit einen Schal zugelegt, den könnte man getrost auch als Sofadecke verwenden. Ehrlich. Das ist kein Witz. Ich hab´s ausprobiert. Aber ich liebe Mensche mit großen Schals. 
Und tragen kann man so einen Schal nicht nur im eisigen Winter. Der lässt sich auch fein mit einem T-Shirt kombinieren. Muss ja nicht gleich eine Sofadecke sein. … und das Outfit peppt es allemal auf. Ihr werdet es sehen. Jetzt also. Überlegt welche Schals sich in eurem Schrank stapeln. Raus an die frische Luft damit. So ein bunter, warmer Hals fetzt. Auch jetzt schon.


(Foto: danane)


– HELDEN DES ALLTAGES | ES KRIBBELT


K wie …


Und V wie Vorfreude. Denn die verspüre ich gerade. Warum und wieso? Ihr erfahrt es in den nächsten Tage.


Weil die Vorfreude mir ein so schönes Gefühl in die Magengrube zaubert. Bekommt sie von mir den Titel Helden des Alltages verliehen. Ein Hoch auf dich, liebes Kribbeln.

Mehr Helden gibt es bei der lieben Ninotschka auf ihrem Blog Konfettiregen. Schaut gleich mal rüber.


(Foto: danane)

– HAPPY FRIDAY

Ihr Lieben, ich entlasse euch ins Wochenende mit diesen tollen Mock-Up´s (Attrappe, Simulation). Ich bin ganz verliebt und kann meine Augen nicht davon abwenden. Downloaden könnt ihr euch das ganze auf GRAPHICBURGER. Viel Spass damit.

Beloved, I release you into the weekend with these great mock-Up's. I am completely in love and can not turn away my eyes.  You can download this Mock-Ups on GRAPHIC BURGER. Have fun with it.

happy friday everyone.





– WEAR UND WAS

Wenn es euch so geht wie mir, dann steht ihr auch des öfteren vor dem Kleiderschrank und habt doch eigentlich überhaupt nichts anzuziehen. Das Gefühl möchte ich jetzt ändern. Ich möchte alte Dinge neu miteinander kombinieren. Dinge wieder hervor kramen, die schon lang in Vergessenheit geraten sind. Dies wird meine neue kleine Herausforderung, von der ich euch jeden Mittwoch erzählen werde.

Dazu bewogen hat mich das Bild von Isabelle Mcallister. Sie gab mir den Anstoß tiefer in meinen Kleiderschrank einzutauchen, und auch mal in der Kettenkiste zu kramen. Was da zum Vorschein kommt. Ihr werdet es sehen. So wie mich Isabelle inspiriert hat, möchte ich das bei euch auch tun. Mal schauen ob es funktioniert. :-)

When you have the same Problem like me. Then you stand also in front of your wardrobe and think you have nothing. I want change that. I would like to combine old things new. That´s a challange for me. But a funny.

The Inspiration for that gave me Isabelle McAllister from her Blog Dos Family. She has a really great Style. 




Isabelle McAllister vom Blog Dos Family.




Foto 1: Isabelle McAllister von Dos Family
Fotos 2-3: Danane


– HELDENTAG | …

Heute ist wieder Heldentag und Ninotschka von Konfettiregen hat mich zu sich auf den Blog eingeladen. Wer also wissen möchte, wer oder was mein heutiger Held ist. Ab dafür zu Frau Konfetti. 


– STOCKHOLM | MIMMI STAAF

Wir sind weiter gezogen in Stockholm und haben Mimmi Staaf besucht. Einige kennen sie vielleicht schon. Auf der Seite FreundevonFreunden wurde die niedliche Schwedin schon einmal vorgestellt. 
Also mussten wir auch unbedingt bei Mimmi vorbei schauen. Diesen kleinen, lachenden Wirbelwind wollten wir einfach persönlich kennenlernen. 

Also machten wir uns auf zu Mimmis Möbelmakeri in Hägerstern/Stockholm. 
Ein wenig aufgeregt, ob wir vielleicht ohne Geld und mit vollbepackten Taschen wieder aus den heiligen Hallen treten werden. Schauten wir doch vorher auf ihre Website. Die versprach uns einige tolle Sachen. 

Jetzt gibt es eine kleine Bilderflut. Die Reihenfolge der Bilder zeigt euch, wie wir durch den Laden gelaufen sind. Zick Zack. Hin und her. Mal da was tolles entdeckt. Dann hörte man wieder ein ahhhh, von der anderen. Oh, zeig her












Wo ist mein Buch? Ich möchte mich hinein legen, dachte ich mir.




Wer findet den Fisch?





*Ihre Polsterer- und Restaurationsecke.


Mimmi Staaf Möbelmakerin
Vattenledningsvägen 57
12634 Hägerstern


(Fotos: Dana | Anja (17, 19))

– WAS BLEIBT


Samstag. Strand. Gutes Essen. Liebe Freunde. Sonne. Rauschendes Wasser. 


Montag. Erinnerungen.


Habt eine schöne Woche!


Foto (danane)

– SAMSTAGSKAFFEE





Samstagskaffee und misteriöse Dinge die bei Ninja geklärt werden wollen. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Wenns doch aber so war.

– STOCKHOLM | LOTTA AGATON

Stockholm Part 2 kommt ins Haus geflattert. 
Eines unserer Ziele war der Shop von LOTTA AGATON. Wir machten uns früh auf, um pünktlich dort zu sein. Also los. Als wir die Klinke drückten. Drückten wir ins leere. Was war da los? War es doch schon weit nach Öffnungszeit und wir wollten doch unbedingt einen Blick erhaschen. Aber zum Glück gab es Instagram. Ich schrieb einfach unter eines ihrer aktuellen Bilder die Frage wann denn der Shop öffnen würde. Die Antwort kam promt. Um 12 wäre sie da. Wir sollten doch noch einen Kaffee trinken gehen. (Dank Larissa von No Robots Magazine weiss ich jetzt, dass es doch Cafés in dieser Gegend gibt. Leider zu spät. Wir suchten und liefen. Bis wir eines erblickten.  


Die Spannung steigt.

Wir blickten links …

… wir blickten rechts. Doch keine Cafés in Sicht. 

Hier konnten wir uns dann doch für Lotta stärken.

Wenig später gab es kein Halten mehr.


An dieser Wand bin ich einfach nicht vorbei gekommen. 


Die Kamera immer im Anschlag.


Dieses A. Himmlisch.

Ich nehme das, dies, jenes und noch das da hinten … 

… und hiervon noch etwas …


Die hier nehme ich auch mit.  

Noch mehr? Alles einpacken bitte. Bis ich merkte: Ich fliege zurück und im Koffer ist kein Platz mehr. 

Es gab wirklich so viel zu entdecken. 


Die Nase wurde auch belohnt. 


Ok, ok!



Meine wunderbare Begleitung …

… und ich. ;-)

Wer viel sieht muss auch viel essen. Am Abend ging es ins HERMANS. Danke nochmal für den Tip. Es war super lecker. Nur leider saßen wir echt blöde. Also immer rechtzeitig vorbestellen!!! 
An warmen Tagen/Abenden lieber draußen. 

Einheimische findet man hier leider selten. Hier ist das Publikum eher international. 


Flashlights everywhere. 


Gesättigt machten wir uns auf dem Weg nach Hause.







Lotta Agaton Shop
Rådmansgatan 7
114 25 Stockholm

Hermans
Fjällgatan 23B
116 28 Stockholm

(Fotos: Danane | Anja (10, 13, 15, 19, 20, 21)