– HELDEN DES ALLTAGS | SCHLENDERN


Durch die Strassen streifen und Dinge entdecken. So tat ich es letzten Donnerstag. An meinem freien Tag. Ich hatte kein Ziel. Lief einfach los und lies mich berieseln. Ein schönes Gefühl. Man hat keine Zeit die mich bedrängt und immer wieder sagt: Du musst gleich da sein. Lauf lieber noch etwas schneller, sonst kommst du zu spät.

Ein Hoch auf´s Schlendern.


Jeden Dienstag ist Heldentag. Es werden die liebsten, nützlichsten, besonderen Dinge im Alltag gekürt.
Gesammelt werden sie alle bei der liebsten Ninotschka von Konfettiregen. Klickt euch gleich einmal rüber.

(Foto: danane)

– TATATATAAAAA | GEWONNEN HAT …



Tatatataaaaa. Die Gewinnerin steht fest. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.





Band & Beutel trudeln bald bei dir zu Hause ein.



(Fotos: danane)

– HELDEN DES ALLTAGS | KNÖDELLIEBE

Fällt das jetzt eigentlich sehr auf, dass ich diesen Knödel auf meinem Kopf sehr, sehr mag? 
Ja, man kann sagen ich bin ihm verfallen. So praktisch und schön. Nichts kitzelt mich an der Nase. Nichts hängt mir in den Augen, außer der Herr Pony. Ich schaue regelmäßig Menschen hinterher die diese kleine Krone tragen. Einfach zu inspirierend wirkt er auf mich. 

Wohl nicht umsonst hat Duttbesitzerin Ninotschka (Konfettiregen) dem Ding da oben einen eigenen coolen Hashtag auf Instagram verliehen. #duttissimo 
Teilt auch euren Knödel mit uns allen auf Instagram. Los geht's.

Jeden Dienstag ist Heldentag. Es werden die liebsten, nützlichsten, besonderen Dinge im Alltag gekürt.
Gesammelt werden sie alle bei der liebsten Ninotschka von Konfettiregen. Klickt euch gleich einmal rüber.

(Foto/design: danane)

– VERBUNDENHEIT




Kaffee. Immer bringst du mir entspannte Euphorie. Morgens, wenn ich die Augen einmal wieder nicht aufbekomme. Wie auch am Nachmittag, wenn die Müdigkeit mich übermannt. Danke.


(Design: danane)


– WHERE ARE MY FUNNY SOCKS | EIN GEHEIMER FALL

Geheime Dinge gehen vor sich. 
Am besten ihr verhaltet euch ganz ruhig. 
Ich werde diesen Fall schon lösen.



(Foto/Design: danane)


– HELDEN DES ALLTAGS | FLECKEN

Ich mag die Fleckenzwerge. Die Guten jedenfalls. Allerdings auch meistens nur die, die aus der Farbtube kommen. Wenn an dem Pinsel nicht alles haften will und sich so ein farbiger Freund auf ein Kleidungsstück, den Boden oder den Tisch verirrt. Ich wollte den Freund nie weg machen. Zu schön sah er aus. Zu toll war seine Form. Zu cool die Gesamtwirkung. 
Wisst ihr noch als es im Kunstunterricht hieß: Geht langsam zum Waschbecken und spült eure Mischpaletten aus.
Ich fand es immer super schade. Waren doch auf dieser Palette so tolle Farbkleckse. Die würde ich nie wieder zusammen mischen können. Manchmal hab ich die Farben auch einfach eintrocknen lassen. Wenn´s doch sooo cool aussah. 
Ich könnte noch weiter gehen und von den Flecken auf dem Tisch erzählen. Musste alles am Ende weggewischt werden. Diese Spielverderber. Ein Kunstunterrichtsraum muss bunt und kreativ aussehen. 
Fleckenzwerge forever!

Jeden Dienstag ist Heldentag. Es werden die liebsten, nützlichsten, besonderen Dinge im Alltag gekürt. Gesammelt werden sie alle bei der liebsten Ninotschka von Konfettiregen. Klickt euch gleich mal rüber.

– MONTAGSFEELING

Mensch Meier, heute ist ein Montag. 
Wir sehen uns morgen. Ich mache heute die Schotten dicht. 



(Design: danane)

– HAPPY FRIDAY

Manchmal braucht es nicht viele Worte. Manchmal braucht es nur ein Lächeln und ein happy friday!



PS: Viel Spass mit dem Ohrwurm.


(Design: danane)

– WHERE ARE MY FUNNY SOCKS | OVERSIZE

Stellt euch einmal die Frage in welchen Klamotten ihr euch wohler fühlt. In engen Tanktops oder in weich umspielenden Oberteilen? Ich würde mir die Frage in der letzten Zeit immer mehr mit Punkt zwei beantworten. Ich lege langsam die Vorliebe für enge Oberteile ab. Warum? Weil ich finde, das es einfach viel schmeichelnder wirkt. Viel interessanter. Und das eure Figur darunter verloren geht, ist auch totaler Quatsch. Ihr müsst nur wissen wie. Steckt euer Oberteil in die Hose. Vorsicht! Nur vorn am und um den Knopf oder an der Seite. Oder kombiniert das weite/re Shirt, Pullover etc. mit einer engen Hose. Ich habe ein flatterndes Shirt, dass ich immer an der Seite zusammen knote. So hängt es mir nicht wie ein Sack am Körper, sondern sitzt da wo es sitzen soll. Oder überlegt ob ein dünner Gürtel, ein dünner Lederstrick (doppelt oder dreifach umwickelt) der Klamotte gut tun würde.
Wie ihr im unteren Bild seht, trage ich zum weiten Top eine weiter sitzende Hose. Versucht euch zu fragen wie ihr was legen, einklemmen, schnüren oder knoten könnt, damit es eure Figur leicht umspielt.

Viel Spass beim ausprobieren.

(Foto/Design: danane)


– HELDEN DES ALLTAGS | NÄHMASCHINE

Noch habe ich mir nicht in den Finger genäht.
Liebe Nähmaschine. Hörst du das? Es bleibt auch dabei. Weiss doch jeder, das dieseS Teil es nur darauf absehen. Na gut, eigentlich ist es ja ihre Aufgabe überall einen Strick durch zu ziehen. Ratatat. Und schon haftet etwas aneinander. So geht es bei mir zu Hause in letzter Zeit des öfteren. Ratatat.

Meine liebe Maschine lässt mich nicht im Stich (hahaha, 1 Euro in die Wortwitzkasse). Sie näht unaufhörlich. Damit solche feine Dinge wie HIER entstehen.

Deshalb bist du, liebes Maschinchen auch mein Held des Alltags. Du verschönerst ihn mir. Hab Dank dafür.

Jeden Dienstag ist Heldentag. Es werden die liebsten, nützlichsten, besondersten Dinge im Alltag gekürt. Gesammelt werden sie alle bei der liebsten Ninotschka von Konfettiregen. Klickt euch gleich mal rüber.


(Design: danane)

– DER NEUE MITBEWOHNER IM MINILÄDCHEN | + GEWINNSPIEL

Die Nähmaschine und ich sind gute Freunde geworden. 
Deshalb bin ich auch besonders froh, euch endlich meinen neuen Begleiter vorzustellen. Ich bin verrückt nach diesem Haarband. Ich trage es nur schon 5 Tage hintereinander und werde nicht müde es in meinem Haar zu sehen. 
Aber weil teilen besonders schön ist, möchte ich einem von euch Haarband + Beutel schenken. 
Was ihr dafür tun müsst? Gar nicht viel. Setzt einfach einen Kommentar unter den Post und schon seid ihr in der Lostrommel. 
Oh, bevor ich es vergesse. Ihr könnt euch natürlich eine Farbe der Punkte aussuchen. Hellblau, Dunkelblau, Grün von hell bis dunkel, Rot, Rosa, Orange, Gelb etc. Oder Pink wie auf dem Foto. Was das Herz begehrt.

Einsendeschluss ist der 22.09.2014.Vergesst eure E-mail Adresse nicht mit anzugeben.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wer nicht so lange warten möchte. Kann sich gern schon einmal HIER umschauen. Im Minilädchen ist es natürlich schon vorrätig. 

Ich freu mich auf euch! 


(Foto/Produkt/Design: Danane)

– STOCKHOLM | ROSENDALS TRÄDGÅRD


Ein neuer Donnerstag, ein neuer Stockholmbericht. Es geht dem Ende zu. Aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Rosendals Trädgard

Rosendal Garten liegt westlich des Schloss Rosendal auf Djurgården in Stockholm. 

Ein wenig Geschichte. 
Der Garten wurde 1817 an den schwedischen König Karl XIV Johan verkauft. Er verwandelt das Gebiet in einem englischen Park. Im Jahr 1819, der Architekten Fredrik Blom baute eine königliche Burg, und das Gebiet ist als "Rosendals Trädgård" bekannt geworden. Die einzige Person, die einflussreichste gewesen ist in der Entwicklung von Rosendals Trädgård ist vermutlich Königin Josefina. Königin Josefina hatte ein großes Interesse an der Gartenarbeit und machte die Errichtung einer Reihe von Plantagen und Gewächshäusern möglich. Alle Arbeiten, die während der Lebenszeit der Königin Josefina umgesetzt wurde führte zu einer Entwicklung, die Rosendals Trädgård gedeihen ließen. 

Die königliche Verwaltung von Djurgården, der nun im Besitz des Garten. In den 1960er Jahren wurde er restauriert und erstrahlt in dem früheren Glanz der Königin Josefina. 
Weitere Informationen Hier.

Ich war ganz begeistert, als wir im Garten ankamen. Ein wenig hatten wir vorher schon darüber gelesen und waren ganz gespannt wie es nun in der Realität aussehen würde. Wir wurden nicht enttäuscht. Überall Blumen, schöne Gewächshäuser mit wahnsinnig viel Charme. Das Beste daran ist, es ist nicht nur ein Ansammlung von Blumen und Pflanzen. Hier kann man auch ein Päuschen machen. Kaffee und Kuchen warten auf einen. Genauso wie eine kleine Bäckerei mit vielen Köstlichkeiten für die eigene Stulle.

In diesem Gewächshaus liegen die Köstlichkeiten für eine kleine Pause. Kaffee und Tee stehen bereit. 
Kuchen natürlich auch. 

Vogelgeflatter überall. Unter dem flatternden Treiben, kann man sich seinen Kaffee schmecken lassen. 


Ja, der Hunger hört bei mir nie auf. Immer wieder schweift mein Blick zum Essen.

Hinter den Kulissen, wurde hart gearbeitet.


Hausgemachtes Brot und Zutaten zum belegen, gibt es in der Bäckerei auch zu kaufen.


Im Gewächshaus mit vielen bunten Blumen, sind wir durchgedreht. Wir knipsten was das Zeug hielt. 







Auf dem Außengelände ging es weiter. Pflanzen über Pflanzen. Und eine Anja. 

Nach unserem Ausflug ging es zurück in die Innenstadt. Ein kleiner Fussmarsch und eine kurze Fahrt mit dem Bus, brachten uns wieder zurück.

Das Nordische Museum.


(Fotos: danane, Anja (21))

– WHERE ARE MY FUNNY SOCKS | LET´S ROCK

Let´s Rock. Lass die Hose beiseite und schlüpf mal wieder in einen Rock. Kurz, lang, weit, eng, bunt, einfarbig, asymmetrisch. Oder wühle das Kleid hervor, bei dem du dich nicht traut, weil es doch ein wenig zu elegant ist. Macht nix. Dann trägst du ganz einfache Sneakers dazu. Problem gelöst. Eine sportliche Jacke darüber. Fertig.
Also diese Woche heißt es an mind. einem Tag Rock 'N' Roll!


(Foto: danane)

– HELDEN DES ALLTAGS | GUTE WARE FEIL

Jeden Samstag ist Markttag auf dem Boxhagener Platz und ich verliebe mich immer mehr in diesen Tag. Als ich das letzte Mal da war, ist es um mich geschehen. Endgültig. Ich schlenderte umher und erblickte hier und da was ich für zu Hause gebrauchen könnte. Aber wisst ihr was das fantastischste an so einem Markt ist? Man bekommt immer etwas mehr. Oder bezahlt hier und da weniger, weil die Verkäufer auch keine Lust auf zu viel Kupfergeld haben. Plötzlich hat man doppelt so viel Brot im Beutel, als man eigentlich wollte. Da der Bäcker so besorgt war, das ich von diesem einen kleinen Brot nicht satt werde. Man besitzt plötzlich Unmengen an Stempelkarten. Lacht und quasselt. Kommt mit unbekannten Menschen ins Gespräch, geht weiter und lässt die Sonne auf der Nase tanzen und fühlt sich wohl. Sauwohl.
Vielleicht sehen wir uns auch mal auf dem Markt und quatschen einen Runde.



Jeden Dienstag ist Heldentag. Es werden die liebste, nützlichsten, besondersten Dinge im Alltag gekürt. Gesammelt werden sie alle bei der liebsten Ninotschka von Konfettiregen. Klickt euch gleich mal rüber. 



– BERLINER & INTERESSIERTE AUFGEPASST!

Ihr seid zwischen dem 11. und 14.September in Berlin?! Dann kann ich euch einen heißen Tipp geben.
Das Kulturfestival feiert zum zweiten Male an diesem langen Wochenende kreativ miteinander im Wedding und Moabit.
Theater, Kino, Ausstellungen, Workshops, Tanzkurse, Fotografie, Installationen, Live-Musik uvm..
250 Veranstaltungen und 150 Orte laden euch ein mit dabei zu sein und zu feiern. Lasst euch überraschen was der Wedding und Moabit zu bieten haben.

Weitere Informationen findet ihr HIER.




(Design: Danane (nicht das original Kulturfestivaldesign))