DANANE FOUNDATION | NOVEAUX

Ich habe eigentlich nur etwas zum lesen für die Fährfahrt letzte Woche von Deutschland nach Schweden gesucht. 4 1/2 Stunden mussten schließlich totgeschlagen werden. Gefunden habe ich ein ganz wunderbares Magazin – noveaux. Vegan fashion & green lifestyle stand auf dem Cover. Vegan lebe ich nicht. Ich esse Fleisch. Aber ich tue dies sehr bewusst. Ich möchte wissen wo das Tier vorher gelebt hat. War es glücklich und hat sein Leben genießen können. Ich verzichte auf Wurst und Fleisch aus dem Supermarkt und mache einen Bogen um Tierische Produkte in Modeläden etc. Eier werden auf dem Markt gekauft oder von meiner Oma aus dem Hühnerstall mitgenommen. Ich stehe noch ganz am Anfang. Vieles gelingt mir einfach noch nicht, weil mir das nötige Hintergrundwissen fehlt. Oder mir manchmal doch die Bequemlichkeit dazwischen funkt. Darunter sollte aber kein anderes Tier leiden. Ich versuche mein Bestes. Umso glücklicher war ich, als ich dieses Magazin in den Händen hielt. Ich war sehr skeptisch. Blätterte ich doch vor ein paar Wochen schon einmal durch ein veganes Magazin, welches aber mit Abstand nicht an dieses heran ragt. Es versucht dich nicht zu bekehren. Es informiert. Es zeigt dir Möglichkeiten auf, welche Beautyprodukte du mit gutem Gewissen benutzen kannst. Welche Mode du tragen kannst. Was andere Menschen auf dieser Welt unternehmen um der Natur etwas zurück zu geben. Wie z.B. Lauren Singer. Ihr Plastikmüll passt in ein Glas. Sie verzichtet fast komplett auf Verpackungen und dokumentiert dies auf ihrer Webseite Trash is for Tossers. Oder die Geschwister Mayowa und Ebony. Die zwei entwickelten ihre eigene vegane und natürliche Hautpflegelinie flo+theo in Queens.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Ich habe Heft #1 verpasst. Als ich das Magazin anschrieb, konnten sie mir leider nur sagen das es ausverkauft ist. Ein Erfolg natürlich für Sie. Wenn also einer von euch noch eines übrig hat … Ich würde es mir liebend gern ausleihen, durchstöbern und die Wartezeit auf Heft #3 versüßen.


Bild: Danane

1 Kommentar:

  1. Helloooo! In der Bucht gibt es gerade #1 und #2 als sofortkauf für 14€. Ich weiß, du hast dann #2 doppelt, aber vielleicht kannst Du das ja verschenken.
    Lieben Gruss!

    AntwortenLöschen