– APFELLIEBE (AUCH IM NOVEMBER)

So, ihr Lieben. Eigentlich sollte dieser fruchtige Post schon in meiner Urlaubszeit im Oktober online gehen. Aber leider kommt es immer irgendwie anders als man denkt. So habe ich aus Lissabon mit ein paar Klicks meinen gesamten Blog für kurze Zeit lahm gelegt. So musste ich den Gastpost von meiner lieben Ninotschka wieder offline nehmen. Aber … ABER jetzt ist es endlich soweit. Bitte genießt und erfreut euch an der Apfelliebe! Die ja bekanntlich nie versiegt. Auch nicht im November



hallo liebste danafans,
ich darf heute die schöne bühne meiner lieblingsbloggerin betreten und nehme euch mit auf eine kleine digitale apfelernte. danas neues blogprofilbild als apfelkönigin passt natürlich ausgezeichnet dazu! 

überall um mich herum fallen die blätter, kastanien und vor allem die äpfel von den bäumen. rot, grün, gelb… groß, klein und mini …




die schwiegermutter schleppt kistenweise fallobst aus dem heimischen garten und himmlisch-leckeren apfelmus an. Ich selbst bin ja absolut keine bäckerin, aber wenn ich an apfelkuchen oder gar apfelpfannekuchen denke dann läuft mir das wasser im mund zusammen. nun wurde ich auch noch auf ein apfelfest eingeladen – jeder muss etwas mitbringen. Dementsprechend habe ich mich auf eine digitale apfelernte begeben und mal allerlei apfelige ideen zusammen gesammelt. 

einfache apfelrezeptideen sind zum beispiel diese hier:





von links oben nach recht unten: 

ein bisschen deko:













und die kunst darf natürlich auch nicht fehlen:













und was macht ihr sonst noch so mit dem runden fruchtigen etwas?

so. jetzt mal schnell alle äpfel verwurschteln bevor sie schlecht werden. 

und vergesst nicht: “an apple a day keeps the doctor away”

eure Ninotschka.



Hier geht es zu Ninas wunderbaren Blog 
Und auf ihrem Instagram-Account müsste ihr auch unbedingt vorbei schauen. 


1 Kommentar:

  1. Ein wunderbarer Post, gerade für mich als Apfelfan! Und passt auch im November. Eigentlich ja immer. :)

    AntwortenLöschen